Allgemeine Dienstverfügung des Gemeindehaushalts (ADG)

UMFASSENDES LÖSUNGSPAKET FÜR IHRE ADG-MASSNAHMEN

Mit der Novelle der Steiermärkischen Gemeindehaushaltsverordnung – StGHVO stehen die steirischen Städte und Gemeinden einer neuen Herausforderung gegenüber. Neben den notwendigen organisatorischen Vorbereitungen zur Umsetzung der ADG sind zukünftig auch laufende Dokumentationspflichten von den Gemeinden zu erfüllen. Damit sich der Verwaltungsaufwand gerade bei den laufenden Dokumentationspflichten gering hält, wird PSC die Gemeinden mit der innovativen Lösung ADGdok unterstützen. Ziel ist es, relevante Dokumente nur einmal zu erfassen und dort, wo Standardisierung möglich und sinnvoll ist, zentral Informationen zur Verfügung zu stellen.

ADG – unsere Leistungen für Ihre Gemeinde

  • Bereitstellung einer etablierten Plattform zur gemeinsamen Erarbeitung der ADG
  • Lfd. Aktualisierung der technischen Unterlagen, dadurch sparen Sie Zeit und Ressourcen
  • Individuelle Betreuung
  • Hilfestellung bei der Dokumentation der notwendigen Prozesse

Screenshot von ADGdok

ADGdok – mit einem Klick zu ihrer ADG

  • Standardisierte Muster für ADG-Regelungsinhalte, Beilagen und laufende Dokumentationen
  • Einfache Bereitstellung und Aktualisierung der technischen Beschreibungen aller k5-Produkte
  • Zentrale und strukturierte Ablage aller ADG-relevanten Informationen und Dokumente
  • Automatisierte Erstellung des finalen ADG-Dokuments
  • Einfache Anpassung und Aktualisierung der einzelnen Regelungen durch Prozessorientierung        und Standardisierung
  • Web-Anwendung daher ist keine Softwareinstallation erforderlich
  • Daten in österreichischem Rechenzentrum
  • Nutzung umfangreicher Synergien mit DSdok
  • Revisionssichere Software

Umfassende und begleitende Betreuung

Unser Angebot richtet sich nach den Anforderungen Ihrer Gemeinde; egal ob Sie erst mit Ihrer ADG beginnen oder für Ihre bereits finalisierte ADG ein Dokumentationstool benötigen.

  • Umfangreiche Unterstützung bei der Erstellung Ihrer ADG im Rahmen unserer Workshops
  • Individuelle Betreuung nach den Bedürfnissen Ihrer Gemeinde
  • Laufende Begleitung bei erforderlichen Anpassungen
  • Einfache und zentrale Dokumentation aller Maßnahmen im ADGdok
  • Automatisierte Bereitstellung der technischen Beschreibungen unserer k5-Produkte über ADGdok