k5 Finanzmanagement

Die Kernapplikation der umfassenden Gesamtlösung k5 Kommunalmanagement – das k5 Finanzmanagement – verschafft jederzeit einen Überblick über Zahlen und Daten der eigenen Gemeinde. 

Die nahtlosen Integrationen einer Vielzahl von bedarfsgerechten Integrationen anderer Fachbereiche bzw. kommunaler Fachanwendungen sowie von externen Anwendungen und Registern wie Finanz-Online, ZMR oder dem Gebäude- und Wohnungsregister schafft ein Gesamtsystem, das die tägliche Arbeit in den Gemeinden effizient unterstützt.

Finanz- und Kundenbuchhaltung in Stichworten:

  • 3-Komponenten-Rechnungswesen gemäß VRV 2015
  • Finanzierungs-, Vermögens- und Ergebnisrechnung
  • Lieferantenbuchhaltung, von der Bestellung bis zur Zahlung
  • Vermögensbuchhaltung mit Anlagevermögen, Rücklagen und AfA
  • Darlehens-, Schulden- und Haftungsverwaltung
  • k5 FinanazmanagementForderungsmanagement mit ERV-Integration
  • Budgetüberwachung und -kontrollsystem
  • Mittelfristige Finanzplanung
  • Mehrphasenbudgetierung
  • Mehrkassenfähiges Kassabuch
  • Versicherungs- und Polizzenverwaltung
  • Kundenbuchhaltung mit Vorschreibungen und Bescheidwesen
  • Verabeitungschroniken, Historisierung
  • Duale Zustellung mit Rückschein
  • Auswertungen und Berichte flexibel, übersichtlich und variabel
  • Variabler Druck von Voranschlag und Rechnungsabschluss
  • Daten immer aktuell, Auswertungen in Echtzeit
  • Logische, übersichtliche Arbeitsprozesse
  • Hohe Usability, individuelle Einstellungen pro User (Lesezeichen, Favoriten, Buchungsvorschläge)
  • Registerkommunikation mit AGWR, ZMR, LMR, UR, USP usw.
  • Massenverarbeitungen zu jedem Zeitpunkt
  • Flexibilität durch eine MS SQL Server Datenbank je Mandant
  • Kommunikation mit Microsoft Office und Office 365


Flyer zum Download:


k5_Finanzmanagement.pdf  (0.37 MB)