Das war der PSC
Infrastrukturtag 2023
(Bau)Verfahren - Digital und rasch abwickeln
k5 Verfahren ist der verlässliche Partner beim Management von Verwaltungsverfahren! Unsere Kund:innen schätzen die intuitive Bedienbarkeit des Programms und den schematischen Ablauf der einzelnen Verfahren. Die Schnittstellen in die gesamte k5-Welt, sowie zu WebOffice und ProOffice, sind zentrale, vielgenutzte Funktionen und sorgen für Arbeitsabläufe ohne Medienbrüche während durch die Registerabgleiche und zentralen Datenbanken stets aktuelle Basisdaten vorliegen. Unterschiedlichste Verfahren, Prozesse und Abläufe, weit über die Basis - das Bauverfahren - hinaus, können abgebildet und in raschen und effizient Durchläufen bearbeitet werden. So bieten wir mit k5 Verfahren die Plattform, um aktuelle wie zukünftige Herausforderungen stets im Griff zu haben!
Produkthighlights
- Liegenschaft- und Objektverwaltung (Import von BEV und GWR)
- GWR-Integration auch schreibend
- Definition beliebiger Verfahrenstypen
- Berechnung von Verfahrenskosten
- Berechnung von Wasser- und Kanalanschlussabgaben bzw. von Aufschließungsabgaben
- Buchungsschnittstelle zur k5 Finanzverwaltung
- GIS-Integration (WebOffice, GeoOffice)
- Integration zu k5 DMS
- Integrierter Workflow sowie Termin- und Aufgabenverwaltung
- Jagdpachtverwaltung und -auszahlung
- Verwaltung der Zweitwohnsitz- und Wohungsleerstandsabgabe
- Basisdaten für ProOffice (Gebäudeverwaltung, Baumkataster, Wildbach, …)
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Geoinformationssysteme – aktuell und vernetzt
WebOffice macht GIS-Technologien einfach und praxisnah anwendbar – unabhängig vom Endgerät via PC, im Web oder auf Handy/Tablet. Die Basistechnologie von Weltmarktführer ESRI bietet Funktionen am Puls der Zeit, die Anbindung in Fachapplikationen wie k5 Verfahren, k5 Finanzmanagement oder ProOffice runden den fundierten Auftritt des GIS-Systems ab. Ständige Weiterentwicklung und Anpassung an aktuelle Gegebenheiten der Technologie sind Standard bei uns. Eine Bearbeitung von Geodaten ist jederzeit möglich - ortsunabhängig und auf allen Arten von Endgeräten. Ob im Gemeindeamt oder im Außendienst, WebOffice ist das perfekte Werkzeug zur Abfrage und Analyse räumlicher und weiterer verknüpfter Daten!
Produkthighlights
- Bauverwaltung
- Zivil- und Katastrophenschutz
- Planungsaufgaben
- Ortspläne
- Leitungskataster
- Raumplanung
- räumliche Analysen
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Infrastruktur – normengerecht und strukturiert
Städte, Gemeinden und Verbände verwalten umfassende kommunale Infrastruktur - Wartungs- und Prüfverpflichtungen müssen eingehalten, getroffene Maßnahmen dokumentiert werden. ProOffice und seine Module, wie zB das Modul: Baum – zur Führung des Baumkatasters - bieten moderne, schlanke Möglichkeiten, diese Aufgaben adäquat zu verwalten. Kontrollen und Maßnahmen sind zentrale Punkte, die durch die Kombination mit Karten eine Georeferenzierung und somit Lagebezug bieten. ProOffice erinnert automatisch an anstehende Wartungen und bietet Checklisten und Maßnahmenpakete. Die Abarbeitung solcher Aufträge läuft damit einfach und rasch – und das alles im Kontext der rechtlichen Sicherheit, des geographischen Lagebezugs sowie der terminlichen Korrektheit. Oft werden aber Daten auch in anderen Fachanwendungen benötigt, verwaltet oder können von dort bereitgestellt werden. Damit wird eine doppelte Datenerfassung und -haltung vermieden. Als zentrale Plattform für viele kommunale Aufgaben bietet ProOffice selbstverständlich Schnittstellen in die k5-Welt (k5 DMS-Integration, Anbindung von k5 Finanzmanagement uvm.)
Produkthighlights
- Eine zentrale Plattform für viele kommunale Aufgaben
- Rechtssicher und Effizient
- Schnittstellen in die k5-Welt
- Kartenintegration mittels WebOffice Widget
- CAD Integration für Liegenschaften
- Aufgabenmanagement
- Wiederkehrende Prüfungen einplanen
- Internes Ticketsystem
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Recht & Datenschutz – kompetent und verständlich
Das Team im Bereich Recht & Datenschutz unterstützt Gemeinden erfolgreich im Bereich der ADG/IKS (Allgemeine Dienstverfügung des Gemeindehaushalts in der Steiermark, Internes Kontrollsystem in Kärnten). Laufende, verpflichtende Dokumentationen werden praxisorientiert und umfassend betreut und begleitet. Die aktive und rechtskonforme Umsetzung der DSGVO rundet den Bereich ab. Unsere erfahrenen Juristinnen sorgen für ein Höchstmaß an Rechtssicherheit, während die Programme den Arbeitsaufwand deutlich reduzieren. DSdok Dokumentation ist die umfassende Plattform für die gesamte Datenschutzdokumentation (Verarbeitungsverzeichnis, Datenschutzverträge, Datenschutzaudits), unser Service kann auf Wunsch aber auch die gesamte Datenschutzumsetzung der Gemeinde beinhalten. ADG/IKS leicht gemacht setzen ADG bzw. IKS in der Praxis um und unterstützen die Gemeinden so bei diesen neuen Herausforderungen. Nutzen Sie standardisierte, laufend aktualisierte und natürlich anpassbare Vorlagen für alle verpflichtenden und nützlichen Dienstanweisungen, Dokumentationen und interne Regelungen zentral über unser Programm.
Produkthighlights
- Einhaltung der EU-Datenschutzgrundverordnung
- Unterstützung bei der Umsetzung der DSGVO - mit Services, innovativen Lösungen und der Erfahrung aus zahlreichen Audits
- DSdok-Weblösung mit sämtlichen verpflichtend zu erstellenden Verarbeitungsverzeichnissen für alle verwendeten Gemeindeapplikationen
- Übernahme der Agenden des Datenschutzbeauftragten
- Umfassendes Lösungspaket für Ihre ADG/IKS Maßnahmen
- Individuelle Betreuung durch unser erfahrenes Datenschutzteam
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