Am 18.5.2022 fand von 9 bis 12 Uhr beim Firmensitz der PSC in Raaba die erste Informationsveranstaltung zum Thema „k5DMS – Die elektronische Rechnungsfreigabe“ statt. Über 30 TeilnemerInnen aus der Steiermark, Kärnten, dem Burgenland und Niederösterreich erhielten neben interessanten Informationen zur Digitalisierung im Gemeindebereich, auch eine kurze Zusammenfassung zu den rechtlichen Eckpunkten für den Rechnungsworkflow. Die technische Umsetzung mit k5 Finanzmangement und k5 DMS wurde anhand eines Beispiels vom Scannen bis zur Anordnung durchgespielt und den interessierten TeilnehmerInnen detailliert präsentiert.
Karl Biermayer, Bereichsleiter für Finanzverwaltung und IT der Stadtgemeinde Weiz, konnte den TeilnehmerInnen einen umfassenden und praxisorientierten Einblick über den Rechnungsworkflow geben und über die positiven Erfahrungen mit dem Rechnungsworkflow der PSC berichten. Die fachliche Expertise von Karl Biermayer und seine praxisnahen Tipps aus jahrelangen Erfahrungen im Bereich des Rechnungsworkflows sind wertvolle Hilfestellungen und zusätzliche Motivation für einen weiteren Schritt in die Digitalisierung vieler Verwaltungen.
Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr großes Interesse bedanken! Ebenso möchten wir uns bei Karl Biermayer bedanken, der sich bereit erklärt hat, für diese Veranstaltung als externer Vortragender zur Verfügung zu stehen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin am 07.09.2022!
Sie finden diese wieder in unserem Kursbuchungssystem unter https://kurs.psc.at zur kostenfreien Buchung.
Zusatztermin - Informationsveranstaltung - k5 DMS – Die elektronische Rechnungsfreigabe
07.09.2022 (Mi) - 09:00 bis 12:00 Uhr
Kursort: PSC Raaba Seminarraum 5. Stock, Kursleiter: DI Michael Berghofer, Kosten: kostenlos