k5 Version 2.0: neuer Look und Managementinformation

Der Erfolg unserer Kommunalmanagementlösung k5 wächst stetig: Bundesweit ist k5 nunmehr bei über 50 Prozent der österreichischen Gemeinden erfolgreich im Praxiseinsatz und knapp 1.500 Gemeinden haben sich bis dato dafür entschieden. Dieser unglaubliche Erfolg wurde durch die gemeinsame Entwicklung eines innovativen Österreich-Standards durch die k5-Partner ermöglicht. Selbstverständlich wird k5 laufend weiterentwickelt und erweitert. 

k5 Finanz - PSC 

Neue Benutzeroberfläche

Aktuell wurde mit der Version 2.0 die Benutzeroberfläche an Windows 10 bzw. Office 2016 angepasst. Unser Ziel war es, die Anpassungen so zu gestalten, dass sie keine Einschulung erfordern. Die Anwender erwarten einige optische und stilistische Neuerungen wie die Startseite im Kachelstil von Windows 10 mit Größen-, Positions- und Farbänderungen der Kacheln, Icons im Stil von Office 2016 und neue Farbschemata. Funktionell erweitert wurde k5 durch klarer strukturierte und leichter lesbare Detailfenster, zeitgesteuerte Lesezeichen mit Notiztext, Buchungs-Schnelltastenkombinationen und die Suche nach Daten mit der „Lupe“.

Managementinformation mit neuen Funktionen

Die Managementinformation in k5 Finanz ist auch für „Nicht-Buchhalter“ einfach zu bedienen. Perioden- und Jahresvergleiche stehen durch hinterlegte Profile auf Knopfdruck zur Verfügung, werden automatisch grafisch aufbereitet und können zur Weiterverarbeitung in Excel exportiert werden. Neu ist die Darstellung der Jahresentwicklung, die Anzeige der Detailkonten und eine Wertebeschriftung der Grafiken.